Die Deicheulen-Familie  

 

Zum Deicheulenrudel gehören Motschi & Lönna, die beiden Katzendamen Liese und Lotte und natürlich auch noch Frank & Marlene. 

Wir wohnen alle zusammen in der "alten Schule Sethlerhemm" direkt am Oste-Deich mit viel Licht, Luft und grünem Platz drum herum.

Im Jahr 2012 haben wir die seltene, alte, dänische Rasse "Broholmer" entdeckt und kennengelernt. Und uns dabei sofort verliebt.

Unsere erste Broholmer-Begegnung hatten wir am Cuxhavener Hundestrand mit der wundervollen Züchterfamilie Müller aus Lehrte und ihren zauberhaften und typvollen Hündinnen Greta und Jonna, (....die zukünftige Mutter unseres Broholmermädchens).

 

 

 

 

Nach diesem Treffen war klar, dass, wir 1. total "Broholmer infiziert" waren (wie Sandra Müller es so passend beschreibt) und wir 2. schrecklich gerne auf die Welpen-Warteliste von Jonna kommen wollten. Nun begann die Zeit des sehnsüchtigen Wartens für uns. ....ja, wer zukünftig mit einem echten Broholmer zusammen leben möchte, braucht erst einmal Zeit und Geduld!  ;o)

Bei uns vergingen mehr als 1,5 Jahre bis wir unsere kleine Broholmer-Deern endlich mit ins Eulennest am Oste-Deich nehmen konnten.

Das Warten hat sich soooo gelohnt!  ;-)